Schmiedearbeit nach Litauen

Im Juli 2016 besuchten wir im Urlaub im Baltikum den "Berg der Kreuze" in Litauen.

Der eigenartige und bewegende Ort liegt auf einem kleinen Hügel nördlich von Siaulilei.

Hier ragen tausende und abertausende von Kreuzen empor, die zahllose Pilger zurückgelassen haben.

Ein einfaches Kreuz habe ich zu Hause in meiner Werkstatt geschmiedet, nahm es mit nach Litauen und stellte es auf dem" Berg der Kreuze" mit auf.

Dabei dachte ich an verstorbene Freunde und Verwandte, an meine Familie, an meine Stadt, an mein Land ...

Tag des traditionellen Handwerks in Marienberg 2016

Am 16. Oktober 2016 fand in Sachsen der "Tag des traditionellen Handwerks" statt.

Ich beteiligte mich mit der "Baldauf Villa" in Marienberg an dieser Aktion und reiste mit meiner Feldschmiede an.

Zur Freude der Besucher fertigte ich bei schönem Wetter verschiedene Schmiedestücke.

Ohne Elektrizität konnte ich im Garten das alte Schmiedehandwerk vorzeigen.

die Rohlf Schmiede

 

die Rohlf Schmiede

 

Gunter Rohlf

Handwerksmeister des Schlosser- und Schmiedehandwerks

- Schlossermeister -

 

Kleinunternehmer § 19 UStG

 

 Waldstraße 1

09496 Marienberg/ Erzgebirge

 

Tel.             03735/22900

Mobil         01522/1386686

 

info@die-rohlf-schmiede.de